Bezirkslehrgang U10 und U12 beim Post SV Nürnberg

Am gestrigen Sonntag (10.11.2019) fand in Nürnberg der letzte Lehrgang für die U10/U12 in Nürnberg statt. Von uns waren natürlich auch Kinder dabei.

Der Vormittag widmete sich dem Thema Basis-uchi-komi was für unsere „Jüngsten“ zwar nicht neu war, jedoch so in der separierten Form noch nicht trainiert wurde. Das Zwischenfazit beim Mittagessen – Pizza für alle – war einstimmig „anstrengend“.

Nach einer langen Mittagspause wurde nochmal kurz der Vormittag wiederholt und schon ging es in den Boden – hier lernen die Judokas einen einfachen Weg den Partner auf den Rücken zudrehen.

Die beiden Trainer T.Schauer und F.Schwob gestalteten ein wirklich schönes Training – danke dafür!

Ziemlich „fertig“ aber nach einem guten Training war um 15:00 der Tag zu Ende.