Judo-Safari 2018

Am Freitag den 16.02.2018 trafen sich 20 unserer U12 – U15 Kinder zu alljährlichen Judo-Safari.
Nachdem alle benötigen privaten Dinge in der Halle verstaut waren, starteten wir pünktlich um 17 Uhr. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt und die Spiele konnten beginnen. So wurde sich im Stand-Weitsprung, Ball-Rückwärts-Weitwurf und im Sumo gemessen.

 

Anschließend ging es dann ans Basteln, es wurden schöne Bilderrahmen gestaltet.

 

Nun konnten die Sportler noch spielen und toben. Zum Abendessen gab es, was auch sonst, Pizza – einfach lecker! Frisch gestärkt wurde der letzte Programmpunkt des Tages vorbereitet – die lange Kinonacht. Die Kids bauten sich ihre Schlaflager und danach konnten die Filme starten.

Nach einer kurzen Nacht gab es frische Energie, durch ein gutes Frühstück. Am Samstagvormittag stand noch der Hindernislauf auf dem Programm, sowie die Fertigstellung der Bilderrahmen.

 

Nach einem Abschlussspiel wurden die (teils müden) Krieger von ihren Eltern gegen Mittag wieder abgeholt und eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Christgau die einen unermüdlichen Einsatz für die Judoabteilung leistet und ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären!