ASV Fürth Judoteam erkämpft sich die Tabellenführung

Am Samstag wurde es wieder laut in der Jakob-Wassermann-Halle, zu Gast war der PTSV Hof. Die Gäste reisten in voller Mannschaftsstärke nach Fürth und wollten ihren ersten Saisonsieg einfahren, für uns ging es um die Tabellenspitze im Pool A der Landesliga.

Mit dieser Ausgangslage im „Nacken“ gestaltete sich die Hinrunde sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten gutes Judo und sehr schöne Ippons – Zwischenstand 5:5.
Für unseren Geschmack mindestens ein Punkt zu wenig auf unserem Konto – ein Unentschieden war nicht das erklärte Ziel.

Mit einer kleinen taktischen Änderung ging es in die zweite Runde. Diese eröffnete wieder unser Michi mit einem blitzschnellen Ippon – nach sieben Sekunden (in der ersten Runde benötigte er „langsame“ 22 Sekunden). Alex legte wie auch in Runde eins mit einem Sieg nach, unsere -81kg-Kämpfer waren einfach „bärenstärk“. Danach gingen wieder zwei Punkte nach Hof und so stand es 7:7.
Nun wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, jeder Gast und Kämpfer gaben alles – auf der Matte und am Tami-Rand. Mit dieser starken Mannschaftsleistung konnten die Hofer nur noch einen Unterpunkt holen – Heimsieg mit 12:8!

Da sich unsere direkten Konkurrenten Ingolstadt und Nürnberg mit einem Unentschieden trennten, steht der ASV nach dem vierten Kampftag an der Tabellenspitze.

Herzlichen Glückwunsch an unser Team!