Heim- & Derbysieg unserer Männer

Am Samstag den 25.03.2023 stand wieder das Derby in der Landesliga Pool A an, zu Gast war die Mannschaft Jahn Nürnberg 2012. Im Vorfeld hatte Hof seine Partie gegen Ingolstadt aus Personalmangel abgesagt, somit führt Ingolstadt in der Tabelle mit 40:0. Es musste also zwingend ein Sieg her, um an der Spitze mitkämpfen zu können.

Die erste Runde konnten wir mit 6:4 für uns entscheiden. Dabei schlugen sich unsere -90KG-Kämpfer besonders gut. Beide Kämpfer gingen über die volle Kampfzeit sowie ins Golden-Score und zeigten spannende Kämpfe. Unser „Oldie“ Jens konnte sich dann auch in seinem Golden-Score gegen den jungen Kontrahent durchsetzen – spektakulär. Leider verletzte sich unser +90kg Kämpfer – wir wünschen gute Besserung.

Die zweite Runde sollte nicht wenig spannender als die erste Runde ablaufen. Hier konnten wir in der +90kg den Gegner mit einem -81Kg Kämpfer überraschen – Michi holte souverän den Punkt. Durch eine clevere Aufstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir einen verdienten 11:9 Heimsieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!