Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Wochenende in der KW9


Am Freitag fand der erste Teil unserer diesjährigen Judosafari statt. Es stand der Kreativteil, Spiele und Pizza auf dem Programm. Die Kinder bastelten Klatschpappen für den späteren Bezirksligakampf der Männer – dies sollte das Highlight des Abends werden.

Nach langer Abstinenz aus der Bezirksliga stellt der ASV in diesem Jahr wieder eine entsprechende Mannschaft (unterstützt durch jungen Kämpfer des TV Fürth 1860). Mit dieser Mannschaft stellen wir den Fokus klar auf unsere jungen Kämpfer – diese sollen hier erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln, dabei werden sie durch ein Paar „alte Hasen“ unterstützt.

In unserem ersten Kampf stand uns die KG Frankonia / Falkenheim gegenüber. Sichtlich nervös konnte diese Partie knapp mit 4:3 gewonnen werden. In der zweiten Begegnung standen uns die Judobüffel aus Roßtal gegenüber, diese wurden deutlich mit 6:1 geschlagen.
Der Bezirksligakampftag wurde durch eine supergute Stimmung in der Halle unterstützt. Man konnte die Spannung in der Halle quasi „anfassen“. Das lag zum einen an der mega Unterstützung unserer Kinder und deren Eltern, sowie den zahlreichen Gästen in der Halle – das war Spitze!

Am Samstag stand dann die mittelfränkische EM U13 auf dem Plan. Dabei erkämpften sich unsere Kinder 3 x 1.Plätze, 1 x 3.Platz sowie 1 x 5.Platz.

An diesem Wochenende (11/ 12.03.2023) steht der erste Kampftag unserer Landesliga Mannschaft auswärts in Hof an. Unsere U13 kämpft in Altenfurt um die Titel in Nordbayern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und viele Erfolg für das anstehende Wochenende!