Das ASV Fürth Judo-Team feiert einen 3.Platz bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft U18 und viele Platzierungen beim 2. Toni-Kraus-Gedenkturnier!

Nachdem sich Sven und Artur bei der Bayrischen Meisterschaft mit einem dritten und fünften Platz für die nächste Runde qualifiziert hatten, waren die beiden Jungs dieses Wochenende (04.02.23) in Pforzheim, um sich dort mit den besten Judokas aus Süddeutschland zu messen.

Die Veranstaltung war deutlich besser organisiert als die Bayrische Meisterschaft vom letzten Wochenende und so begannen die Duelle der leichteren Gewichtsklassen fast pünktlich, so dass sich die Wartezeit für unsere Kämpfer in Grenzen hielt.

Für Sven liefe der Tag nicht wie erhofft, so musste er sich zweimal sehr starken Gegner geschlagen geben. Jedoch ist die Teilnahme für einen so jungen Kämpfer schon ein kleiner Erfolg – Erfahrung kann man nie genug sammeln.

Am Nachmittag ging es dann auch für Artur los. Im ersten Kampf traf er auf den Bayrischen Meister der Vorwoche und tat sich wieder schwer, seinen Griff durchzusetzen. Relativ früh verlor Artur durch einen Sasae-Tsuri-Komi-Ashi. Im folgenden Kampf war sein Gegner der zweitplatzierte Bayrische Meister der Vorwoche. Artur kam gut in den Kampf, aber sein O-Soto-Gari wurde stark gekontert. Beim zweiten Versuch konnte Artur seine technische Überlegenheit nicht ausspielen und wurde auf den Bauch geworfen. Sein Kontrahent setzte daraufhin einen Juji-Gatame an und hebelte Artur, dass dieser den Kampf aufgeben musste. Auch in seinem nächsten Kampf, gegen den Meister aus dem Land Baden, konnte sich Artur nicht durchsetzen. Nach einem zähen Griffkampf wurde Artur mit Soto-Maki-Komi auf Wazari geworfen und verlor anschließend mit Kesa-Gatame. Im vorletzten Kampf von Artur begegneten sich die zwei Drittplatzierten der Bayrischen Meisterschaft. Artur dominierte den Kampf von Anfang an, kam mit einem Harai-Goshi aber nicht weiter. Erst ein Konter nach einem Wurfversuch seines Gegners ermöglichte Artur ein O-Uchi-Gari und damit einen Ippon. Im letzten Kampf stand Artur dem württembergischen Meister gegenüber. Unser Judoka stand stabil und war im Griff überlegen. Leider konnte Artur seine Angriffe nicht in Verwertbares umsetzen. Mehrmals setzte er Harai-Goshi an, wurde aber durch einen Tani-Otoshi des Gegners überrumpelt und der Kampf ging verloren.

Artur hat sich als Dritter für die Deutsche Meisterschaft U18 am 25.02.23 in Leipzig qualifiziert!

Beim 2. Toni-Kraus-Gedenkturnier gingen unsere U11, U13 und U15 Mädels und Jungs an den Start. Die zwei Turniertage wurden durch den TSV Altenfurt ausgerichtet, dabei war die Halle an beiden Tagen sehr, sehr voll. Für die U15 wurde das Turnier als BJV-Sichtungsturnier genutzt.

Folgende Ergebnisse wurden erkämpft:

U11:
1. Plätze: Maxi, Eny
2. Platz: Elisa
3. Plätze: Lena, Marie, Ben

U13:
1. Platz: Fanny
2. Platz: Lucian
3. Platz: Eny

U15:
2. Platz: Zoe

Wir gratulieren unseren Sportlern! Sie können stolz darauf sein, wir sind es jedenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert