Landesligateam auch beim ersten Auswärtskampf erfolgreich!

Am Samstag den 21.05 stand für unsere Mannschaft der erste Kampftag in der Fremde an. Die Verletzungssorgen waren seit dem letzten Kampftag noch einmal größer geworden. Dennoch gelang es uns die Reise nach Hof mit genügend Kämpfern anzutreten.

Unser Gegner konnte an diesem Tag selbst jedoch nur sieben Kämpfer stellen. Auf dem Papier im Vorfeld also eine machbare Aufgabe. Dennoch nahmen unsere Kämpfer die Sache von Beginn an ernst.

Im ersten Kampf des Tages startete Florian Büchele mit einen Sieg -81kg. Ebenfalls erfolgreich war +100kg Florian Haas. In der Gewichtsklasse -90kg gingen dann beide Punkte an die Gastgeber. -66kg konnten Raphael Geiling und Benedikt Morkus ihre Kämpfe dann aber wieder für uns entscheiden. Maximilian Pöll beendete den ersten Durchgang ebenfalls Siegreich für unser Team. So stand es zu Pause 7:2 für den ASV

Das Trainerteam wechselte auf einigen Positionen für den zweiten Durchgang. Auch das jetzt Aufgestellte Team musste sich in der Rückrunde nur zweimal geschlagen geben und stelle so den Endstand zum 14:5 her.

Glückwunsch an ein super Team zum verdienten Auswärtssieg und vor allem den beiden Debütanten Raphael Geiling und Jonathan Griener zu ihren Siegen.