Trainingslager der Landesligamannschaft

Am Samstag und Sonntag (16/17 März) fand im Sportzentrum des DTV Diespeck das erste Trainingslager, zur Saisonvorbereitung auf die Landesliga, statt. Zu diesem Zweck folgten auch die Sportfreunde des Judoteams Friedberg unserer Einladung zu gemeinsamen Trainingseinheiten.

Am Samstag starten wir mit einer Bodeneinheit, es wurden kurz zwei einfache Techniken gezeigt, ehe es an viele Boden-Randoris ging. 

Nach einer kleinen Pause fand die zweite Einheit des Tages statt – Stand. Wir wiederholten Stand-Knie Situationen und machten uns nochmals kräftig warm, denn es standen noch zahlreiche Standkämpfe auf dem Programm.

Der Abend wurde in einem gemütlichen Rahmen (Sauna, Pizza und Getränke) beendet.

Nach einer doch recht kurzen Nacht im Dojo und einem leckeren Frühstück wurde die 3. Runde Judo eingeläutet. Nach dieser knackigen Einheit wurde alles verräumt und es hieß WE geschafft!

Ein herzlicher Dank geht an Christopher Vance der die Veranstaltung organisierte und die Trainingseinheiten hielt, sowie an unsere Gäste aus Friedberg für die zahlreiche Teilnahme!

Auf eine erfolgreiche Saison 2019!

 

unsere Kleinen ganz Groß

Vor den Weihnachtsferien fand zum Jahresabschluss für unsere jüngste Gruppe die erste Gürtelprüfung statt.
Dabei zeigten die Kämpfer von Morgen, vor den Augen ihrer Eltern, was sie in den letzen Monaten alles gelernt haben.
Die kleinen Judokas lieferten dabei gute Leistungen ab und so konnte sich am Ende des Trainings über den neuen Gürtel gefreut werden.

Herzlichen Glückwunsch nochmals von euren Trainern.

Bleibt dran und fleißig weiter So!